Pumas und Vögel Patagoniens ist eines unserer umfangreichsten Wildtierprogramme. Es verschreibt sich der Erkundung der reichen Biodiversität dieser entlegenen, wilden Gebiete in Südchile.
Während der Reise widmen wir uns während zweier Tage (4 Sessionen) der Beobachtung und Fotografie der patagonischen Pumas im atemberaubenden Torres del Paine Nationalpark und auf der angrenzenden Estancia Laguna Amarga. Zudem bieten wir unseren Gästen zahlreiche Möglichkeiten zur umfassenden Vogelbeobachtung. Dabei stehen die meisten emblematischen Vogelarten Patagoniens auf der Liste: Von den Königspinguinen und Andenkondoren zum Magellanregenpfeifer und dem Magellanspecht, um nur einige von ihnen zu nennen.
Während dieser einwöchigen Reise werden wir eine grosse Vielfalt an produktiven Lebensräumen besuchen, u.a. windgepeitschte Steppen, alkalische Seen und Lagunen, Kanäle und Fjorde, subantarktische Wälder sowie dramatische Berggebiete. Sie alle beherbergen eine faszinierende Ansammlung an Vögeln und Säugetieren.
Nebst dem charismatischen Puma leben zahlreiche weitere Säugetiere in den von uns besuchten Gebieten, u.a. Guanakos, Südandenhirsche, Andenschakale, Graufüchse, Braunborsten-Gürteltiere, Patagonische Skunks, Commerson- und Peale-Delfine, wobei wir zumindest einige davon werden sehen und fotografieren können.
Begleiten Sie uns auf dieser grossartigen Reise durch die schillernden, wilden Regionen chilenisch Patagoniens und Feuerlands und entdecken Sie mit uns deren imposante Fauna. Dabei reisen Sie in Kleingruppen und profitieren von der Professionalität und dem Wissen unserer erfahrenen Reiseleiter. Pumas und Vögel Patagoniens